Beliebte Posts

Montag, 29. März 2010

25 Jahre Bayer-Galerie-Verein

Ein Jubiläum zu feiern kann häufig staubtrocken sein. Viele behaupten dies auch von Kunst. Doch dies traf bei der Jubiläumsveranstaltung des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen nicht zu. Neben drei kurzweiligen Reden vom Vorsitzenden des Vereins, Herrn Hans Weber, Bürgermeister Hoffmann und Landrat Petrauschke brachte die Musikvereinigung Bayer Dormagen (unter Einsatz des stellv. Vorsitzenden der Musikvereinigung Herrn Hans Weber) den rund 200 Gästen klassische Musik näher. Auch eine zweite Abteilung, dass Galerie-Theater Zons - zu dessem Ensemble ich auch gehöre - machte die Veranstaltung mit einem kurzen Auftritt zu einem vollen Erfolg. Die Schauspieler Sonja Burdag und Eckard Schroll präsentieren das unterhaltsame kurze Stück "Tasse oder Kännchen". Alle Anwesenden hatten Spaß. Auch die Festrede von Frau Bundrock-Hill über die Entstehung des Vereins war informativ und unterhaltsam zugleich.

Mit dabei war auch Edmund "Eddy" Feuster, 1.stellv. Bürgermeister der Stadt Grevenbroich. Eddy ist gleichzeitig Landtagskandidat für die SPD. Wir konnten uns so einen hervorragenden Eindruck über Kultur in Dormagen verschaffen und uns noch ein wenig austauschen. Eddy, der selber auch kulturinteressiert ist, nutze die Gelegenheit auch gleich mit ein paar Menschen ins Gespräch zu kommen.

Einen Wehrmutstropfen gab es dennoch. Außer Sonja Burdag und meiner Person war kein Mitglied aus dem Kulturausschuss anwesend. Dies war sehr schade. Denn wer über Kultur diskutieren und bestimmen möchte, der sollte sie auch leben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen