Beliebte Posts

Dienstag, 28. September 2010

Fortbildung willkommen!

Auch ich versuche mich immer wieder fortzubilden.

Eine der besten Fortbildungsveranstaltungen sind die Kommunalakademien der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik). Bereits Anfang 2007 konnte ich die Kommunalakademie der Landes-SGK NRW erfolgreich absolvieren. An zwei Wochenenden und drei Samstagen konnte ich mich u. a. in den Bereichen Kommunikation, Gemeindeordnung, Rhetorik verbessern.

Nun bin ich Teilnehmer der Kommunalakademie der Bundes-SGK. Diesmal sind es vier Wochenenden ( zwei in Sachsen-Anhalt und zwei in Niedersachsen) an denen ich "Neues" lernen kann.

Besonders freue ich mich auf ein Gespräch mit der Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern und stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Manuela Schwesig.

Leider heißt das aber auch, dass ich vier Wochenenden (das erste ist vom 1. bis zum 3. Oktober) nicht in Dormagen sein kann und so u. a. das Oktoberfest im Hit-Zelt, Schlaflos in Dormagen und Musik aus Dormagen verpassen werde. - Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen